Die vergangenen zwei Jahre brachten Investitionen in Höhe von 14 Mio. Euro in das Spar-eigene Weingut Schloss Fels in Fels am Wagram. Eine neue Weinhalle mit Photovoltaikanlage am Dach mit der momentan modernsten Abfüllanlage Europas wurden nun in Betrieb genommen. Die Anlage füllt 18.000 Flaschen pro Stunde.
Auch in der Geschäftsführung setzt Modernisierung ein. Nachdem Klaus Klein in den Ruhestand gewechselt ist, hat Ing. Mag. Christian Bauer die Leitung des Weinguts übernommen. Ende der 1980er Jahre war der ausgebildete Önologe als Praktikant am Weingut. Nun ist er für die Geschicke des Weinguts mit 50 Mitarbeitern verantwortlich. Er erklärt in einer Presseaussendung, dass das Weingut nun „mit den getätigten Investitionen, dem neuen Markenauftritt und der Sortimentserweiterung den Weg eines Premium-Weinguts einschlägt.“
107 Artikel darunter 62 Weine, zwei Schaumweine, 42 Spirituosen sowie 1 Traubenkernöl und einige saisonale Artikel wie trinkfertige Spritzer und Glühweine erzeugt das Weingut Schloss Fels. Beliefert werden damit alle Vertriebsschienen von Spar in Österreich, Norditalien, Slowenien, Kroatien und Ungarn. Neu im Sortiment ist neben einem modernen Logo sowie neuen Etiketten und Flaschen auch ein Roséwein.
Das Spar-eigene Weingut bewirtschaftet über 110ha Weingärten und füllt jährlich 15,5 Millionen Flaschen Wein und Spirituosen. Es wurde 1986 von Spar Österreich mit einer Fläche von 34ha übernommen und seither stets ausgebaut. Zusätzlich werden von 35 Vertragswinzern Trauben zugekauft und verarbeitet. 50 Mitarbeiter arbeiten auf den eigenen Flächen in Fels am Wagram, Rohrendorf und Langenlois sowie im 17.000m² großen Kellereibetrieb auf drei Etagen.