NEUAUFSTELLUNG 

Neuer Vorstand im Tiroler Weinbauverband

Ein Artikel von Redaktion | 26.02.2024 - 12:23
PS Tirol Weinbauverband Zoller Zangerl.jpg

Der neu gewählte Obmann Robert Zangler (li.) mit seinem Vorgänger, Gründungsobmann Peter Zoller   © Tiroler Weinbauverband / Thomas Böhm

Nach 13 Jahren verabschiedet sich Gründungsobmann Peter Zoller aus dem Vorstand des Tiroler Weinbauverbandes. Auf den Haiminger Winzer folgt mit Robert Zangerl ein Winzer aus Hatting. Er will in Zukunft den Fokus vor allem auf die Vermarktung des Nordtiroler Weinbaus setzen, nachdem sein Vorgänger in Punkto Qualität eine solide Basis gebaut hat. „Das zarte Pflänzchen Weinbau in Nordtirol hat Peter Zoller mit Gleichgesinnten eingesetzt, liebevoll gepflegt und mit Qualitätsbewusstsein zum Gedeihen gebracht, sodass es heute mit kräftigen Wurzeln prächtig dasteht“, verabschiedet sich der Weinbauverband Tirol von Gründungsobmann Zoller.

Der Tiroler Weinbauverband vertritt 82 Mitglieder in allen acht Bezirken, wobei der Weinbau besonders im Oberland ausgeprägt ist. Derzeit werden in Tirol ca. 25 Hektar mit Reben bewirtschaftet, Tendenz steigend. Ein gutes Dutzend der Winzer verkauft seine Weine auch.