WEIN BURGENLAND

Win a Winzer & Burgenland – Next Generation

Ein Artikel von Redaktion | 30.01.2025 - 10:15

Besonderer Fokus der Kampagne ist dabei die Persönlichkeit der Winzer welche bei den Gewinnern vor Ort ihre Weine präsentieren sollen, und der persönliche Austausch im privaten Rahmen. Unterstützt wird die Kampagne durch gezielte Einbindung sozialer und regionaler Medien. Das Ziel ist es, eine emotionale Verbindung zwischen Konsumenten und Produzenten aufzubauen, und mediale Aufmerksamkeit auf den burgenländischen Wein zu lenken.

Bei den Winzern stieß die Kampagne auf reges Interesse. Laut Angaben von Wein Burgenland war die auf 30 beschränkte Teilnehmerzahl binnen weniger Tage nach Anmeldebeginn bereits mehr als ausgeschöpft. Am 21. März werden jene Winzer, welche es im Rahmen der Aktion „zu gewinnen“ geben wird, der Öffentlichkeit präsentiert.

Burgenland – Next Generation

Im Zuge eines weiteren Projektes wird zudem aktuell nach zwölf aufstrebenden Jungwinzern (Jahrgang 1990 oder jünger) gesucht, welche im kommenden Jahr die mediale Speerspitze der jungen Generation burgenländischer Weinmacher bilden sollen. Um der nächsten Generation eine besondere Plattform zu bieten, sind zahlreiche Präsentationen sowie ein umfangreiches Medienpaket geplant welche die Newcomer sowie den burgenländischen Wein gezielt medial unterstützen werden. Bis zum 14. April können sich Interessierte gegen eine Einreichgebühr von 200€ bei Wein Burgenland für die Kampagne bewerben. Eine Entscheidung, getroffen von einer Jury, soll es am 28. April 2025 geben.