14419659915459.jpg

Leo Hillinger erwarb das ignis in Linz von Clemens Strobl © ms.foto.group

Leo Hillinger übernimmt ignis

Ein Artikel von red. | 11.09.2015 - 00:04
14419659915459.jpg

Leo Hillinger erwarb das ignis in Linz von Clemens Strobl © ms.foto.group

Nach Jois, Parndorf, Wien, Salzburg, Kitzbühel und München eröffnet Leo Hillinger nun auch in Linz ein „Weinshop & Bar“. Clemens Strobl, Multi-Unternehmer, Werber und Winzer, wollte sich schon länger vom „ignis“ trennen. Ihm lag aber sehr viel daran, sein Lokal nur an jemanden abzugeben, bei dem seine Philosophie in den Grundzügen erhalten bleibt. Für Leo Hillinger ist das „ignis“ aufgrund seiner Top-Lage und der großen Bekanntheit des Lokals die erste Wahl; er schließt in Bezug auf seine Wineshops & Bars mit dem Kauf des „ignis“ die geografische Lücke zwischen dem Osten und dem Westen Österreichs.

Hillinger ändert das bisherige Konzept der Linzer Weinbar und setzt auf eine Rundumversorgung vom Mittagsmenü bis zum After-Work-„Glaserl“. Beim Sortiment in Linz wird es auch ein starkes Miteinander der beiden Marken Leo Hillinger und Franz Anton Mayer geben. Dieses Weingut wurde von Clemens Strobl vor rund zwei Jahren übernommen und völlig unabhängig von seiner Premium-Weinmanufaktur als eigene Marke und Sortimentslinie positioniert.

Das "ignis" startet am 25. September einen großen Abverkauf und am 26. September gibt es zeitgleich mit dem 4. Geburtstag eine große Closing-Party für alle Stammgäste und Freunde des Hauses. Der Leo Hillinger Wineshop & Bar öffnet am 9. Oktober seine Pforten.