AustroVin 2020

Neue Messe eröffnet

Ein Artikel von Redaktion | 30.01.2020 - 12:17
Austrovin_Eröffnung_(c)_Harald_Klemm.jpg

Feierliche Eröffnung der ersten Austro Vin Tulln © Harald Klemm

Eröffnungsworte kamen seitens der Präsidenten des Österreichischen Wein- und Obstbauverbandes, Johannes Schmuckenschlager und Rupert Gsöls. Beide Verbände gelten als ideeller Träger der Fachmesse. Zur Eröffnung sprachen zudem der Obmann des Club der Landtechnik, Rudolf Dietrich, der Bürgermeister der Stadt Tull Peter Eisenschenk und der Geschäftsführer der Messe Wolfgang Strasser. Dieser zeigte sich höchst erfreut über das breite Aussteller-Angebot auf der ersten Austro Vin:
Auf einer Fläche von rund 18.000m² präsentieren rund 240 Fachaussteller rund 380 Marken – noch bis Samstag 17 Uhr. Die Fachmesse konzentriert sich ausschließlich auf die dynamischen Wachstumsbereiche Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung.

Weiterbildung auf der Messe
Mehr als 20 Experten aus allen Fachbereichen präsentieren auf der Expertenbühne durchgängig an allen drei Messetagen ein umfassendes Vortragsprogramm.

Tasting Corner
Damit es nicht nur bei der Theorie bleibt, haben Österreichs Schulen und Versuchsanstalten Versuchsweine zur Verfügung gestellt. Folgende Schulen/Institute werden den Tasting Corner mit Weinen ausstatten: Klosterneuburg, Krems, Silberberg und Haidegg.

Alle Infos: www.austrovin.at