Ausschreibung / Werbung

Verkostung Niederösterreichs beste Pinot Noir

Ein Artikel von Redaktion | 13.08.2024 - 09:38

Für Winzer ist Pinot Noir nicht nur im Weingarten eine große Herausforderung, auch bei der Weinbereitung gilt es, die feinen Noten und vollendete Harmonie herauszuarbeiten. Wein Niederösterreich und Gault&Millau küren deshalb nun die besten Pinot Noirs aus Niederösterreich.

Kategorien/Zulassungskriterien
Zugelassen sind Qualitätsweine der Sorte Pinot Noir der Jahrgänge 2023, 2022 und 2021.

Anmeldung/Anlieferung
Anmeldeschluss: 22. August 2024
Anlieferung: bis 26. August 2024
Lieferadresse: Gault&Millau, z.Hd. Bernhard Degen, Strohgasse 21a, 1030 Wien, mit Kennzeichnung „Pinot Noir Verkostung“

Anmeldung bitte über das online Anmeldeformular unter folgendem Link: hier

Jury/Verkostung
Die Bewertung der Weine erfolgt im Rahmen einer Blindverkostung. Der Journalist Bernhard Degen wird die Verkostungsjury leiten.

Auszeichnung/Publikation
Der Sieger sowie die Top 10 werden im Gault&Millau Weinguide publiziert, der am 22. Oktober im Hotel Imperial feierlich präsentiert wird, sowie auf den Kanälen von Gault&Millau, von Wein Niederösterreich sowie mittels bundesweiter Presseaussendung verkündet.

Teilnahmebedingungen/Abwicklung
Der Kostenbeitrag pro eingereichtem Wein beträgt EUR 40,- (exkl. USt.) und wird von Wein NÖ nach erfolgter Anmeldung verrechnet. Pro Betrieb können maximal zwei Weine eingereicht werden. Bitte schicken Sie keine Fassproben, zur Verkostung zugelassen sind nur fertig abgefüllte Qualitätsweine laut Weingesetz. Wir benötigen 2 Flaschen pro Wein. Restflaschen verbleiben im Eigentum der Wein NÖ.

Anmeldelink

Teilnahmebedingungen sowie Websitelink

OeWM_WSNA_pinot-noir.jpeg

© ÖWM / WSNA