Niederösterreich

Traisental mit erneuertem Markenauftritt

Ein Artikel von Redaktion | 16.04.2020 - 14:09
TraisentalerWinzer_c_weinartzone.at.jpg

Ein neuer Slogan: Weinland Traisental – Genuss in bester Lage © weinartzone.at

Zur Bestimmung der eigenen Identität und wo es in der Zukunft hingehen soll, hat das Regionale Weinkomitee Traisental im Rahmen eines Marken- und Positionierungs-Pozesses zusammen mit der Agentur „Merkenswert“ (Elisabeth und Klaus Egle) einen neuen Markenauftritt für das Weinbaugebiet entwickelt.
Mit dem Begriff „Weinland“ wurde für das Weinbaugebiet Traisental eine geografische Abgrenzung zu jenen Teilen des Traisentals, in denen es keinen Weinbau gibt, eingezogen. Der neue Slogan „Genuss in bester Lage“ soll das erarbeitete Markenversprechen auf den Punkt bringen. Unverändert blieb das bereits bekannte „T“, das nun mit der neuen Bezeichnung „Weinland Traisental“ und dem Slogan eine Einheit bildet. Dieser Markenauftritt bildet die Basis für den gesamten Außenauftritt sowie Kommunikations- und Werbeaktivitäten des Weinbaugebiets Traisental.
Neben der einzigarten Lage zwischen der Donau und den Alpen wurden der von ausgesprochen kalkreichen Böden geprägte, eigenständige Weinstil, die klare Vorherrschaft des Grünen Veltliners als „Traisental DAC“, die familiären Betriebsstrukturen sowie die vielen ausgezeichneten Heurigen als hervorstechendste Eigenschaften herausgearbeitet.

www.traisentalwein.at