13661256124142.jpg

Weltmeister-Etikett von Marzek Etiketten+Packaging © marzek

Zum dritten Mal Weltmeister

Ein Artikel von red. | 16.04.2013 - 17:16
13661256124142.jpg

Weltmeister-Etikett von Marzek Etiketten+Packaging © marzek

Bereits zum dritten Mal kürte die internationale Jury der „World Label Association“ anlässlich der Labelexpo in Chicago 2012 ein Marzek-Etikett zum weltbesten Etikett seiner Kategorie: „World Champion of 5 Continents in Combination Line“.

Der „World Label Award“, die weltweit höchste Auszeichnung für Etiketten, ist ein weltweiter Wettbewerb, an dem sechs Regionalverbände aller fünf Kontinente teilnehmen: USA (TLMI), Japan (JFLP), Europa (FINAT), Australien (LATMA), Neuseeland (SALMA) sowie Indien (LMAI). Marzek Etiketten+Packaging kann nun mit dem Etikett „Gmeiner – Patritus“ nach dem Erfolg 2007 und 2010 den dritten Weltmeistertitel für sich verbuchen.


Details zum Erfolgsprojekt 2012
Kunde: Weingut Norbert Gmeiner, Purbach am Neusiedler See
Projekt: Patritus (aus dem Lateinischen: väterlich, vom Vater)
Design: Marzek Design Agentur, Design + Produktions-, Ausführungs- und Veredelungskonzept
Produktion: Kombinationsdruckverfahren UV-Offset, UV-Relief-Siebdruck auf strukturiertem Substrat, hochwertige Veredelung, feine Heißfolienprägung

Das Projekt stammt zu 100% aus dem Hause Marzek Etiketten+Packaging: Vom Agenturkonzept über das Design und die Ausführungskonzeption, bis zur Hybridfertigung sowie Veredelung.
Das Besondere an diesem Etikett ist die elegante Ausführung auf dem edlen strukturierten Bedruckstoff mit einer feinen matten Goldfolienprägung und dem Reliefsiebdruck. Die Etiketten sollen die Eigenschaften des Weines unterstreichen: das Edle, die ehrlich-authentische Tradition mit erdiger Raffinesse und die hohe Wertigkeit. Die charakteristische Form, die Ähnlichkeit mit einer Pupille sowie die Darstellung der strahlenden Sonne, weckt Aufmerksamkeit und positive Assoziationen.
Die Ehrung der Weltmeister und die feierliche Überreichung des renommierten Awards wird beim diesjährigen Jahreskongress der FINAT im Juni 2013 in München stattfinden.

Die 1879 gegründete Marzek-Gruppe ist fest in Familienhand und wird heute bereits in der 3., 4. und 5. Generation des Gründers von den Familien Marzek/Schneller-Scharau/Wareka geführt. Das Unternehmen mit der Zentrale in Österreich und Produktionsunternehmen in Ungarn und der Ukraine umfasst 550 Mitarbeiter.